Das Leben ist eine Fahrradtour

metreat-auf-gluecks-kurs_Rad

Glück ist Etwas, das wir sehr schlecht greifen können. Die meisten von uns können nicht mit Worten beschreiben, was vollkommenes Glück für sie bedeutet. Die Schwammigkeit des Begriffes und die verschiedene Definitionen und Interpretationen eines jeden Einzelnen, machen es an manchen Stellen schwer, nach dem eigenen Glück zu greifen und es auch zu erreichen.

Es gibt weder diesen einen perfekten Tipp der dir sofort hilft zufrieden und glücklich zu sein, noch ist es möglich, dass echtes und tiefes Glück dir durch Außen geschenkt wird. Wir sind dafür verantwortlich uns selbst mit Glück und Zufriedenheit zu beschenken und wir müssen dafür sorgen, den Dingen aus dem Weg zu gehen, die das Gegenteil bewirken.

Ablauf

Im neuen „Auf-Glücks-Kurs“ werden wir uns im Rahmen einer eintägigen Fahrradtour durch das Alte Land, das geografisch zwischen Hamburg und Stade gelegen ist, auf die Suche nach dem Glück begeben. Du wirst lernen, welche Glückskiller es gibt und wie wir diesen besonders gut ausweichen können und ich werde dir zeigen, welche Gewohnheiten es zu etablieren gilt, um dauerhaft zu den Glücklichen zu gehören.

Unsere Route an diesem Tag führt uns durch die bunten Obstbaumplantagen, die hier und da auf eine leckere Kirsche oder einen saftigen Apfel einladen und entlang des wunderschönen Elbstrandes. Diese malerische Umgebung mit all ihren schönen Häuschen, Flüssen und endloslangen Feldern und Weiden bietet ideale Voraussetzungen und schafft eine wohlige Atmosphäre.

In diversen praktischen Übungen entlang der Route wirst du deinen Fokus auf die Dinge lenken, die dir zu einem zufriedenen Leben verhelfen und lernen, diese im Alltag anzuwenden.

Abgerundet wird unser „Auf-Glücks-Kurs“ mit einem gemütlichen Grillabend in einem Obstgarten mit See und kleinem Strand. Zwischen den Apfelbäumen stoßen wir gemeinsam auf das Leben an, bevor es dann zurück nach Hause geht.

Was ist enthalten?

  • viele Stunden theoretischer Input zu den Themen Glück und Zufriedenheit
  • Praktische Übungen und Tricks
  • Gestellung eines Fahrrades für die Tour
  • Verpflegung mit Getränken
  • kleiner Mittagssnack
  • Grill-Picknick am Abend
  • 1 Flasche frischer Apfelsaft aus dem Alten Land für Zuhause

Einführungspreis nur:

119,– €

25. April 2021, 09:00 – 18:00 Uhr

Hinweis: bei schlechtem Wetter wird ein neuer Termin vereinbart!